Print
Category: Uncategorised
Hits: 6135



Früher war alles ganz anders - das sagte auch schon mein Opa, obwohl der doch eigentlich noch nie gechattet hat. Meine ersten Aufzeichnungen gehen bis ins Jahr 1996 zurück. Es war damals gar nicht so einfach, den richtigen Kanal zu finden, wo so richtig was los war ;-)

Session Start: Fri Dec 06 22:17:44 1996 
*** Connecting to www.germany.net (6667) 
- Local host: www.germany.net.frankfurt.germany.net (194.45.121.226) 
- Welcome to the Internet Relay Network Eumel 
Your host is frankfurt.germany.net, running version 2.8.10 
This server was created Tue Aug 6 1996 at 14:49:55 MET DST 
frankfurt.germany.net 2.8.10 oiws biklmnopstv 
 
- There are 18 users and 1 invisible on 1 servers 10 channels formed 
I have 19 clients and 0 servers -  



Das älteste Bestreben des Chatters war schon immer der #eingang und einer der ältesten Teilnehmer ist der autoop - er gehört quasi dazu, obwohl seine Aufgabe, Kanäle offenzuhalten und Leute auf @ zu setzen, mittlerweile durch andere technische Lösungen ersetzt wurden. Demnach befindet sich der Blechkammerad nur noch aus nostalgischen Gründen im Kanal und beobachtet die Szene.
Bei den ersten Chats ging es auch bloss darum, wie man den Netscape 1.0 in sein nagelneues Windows 95 reinbastelt oder das tolle neue Chatprogramm MIRC 3.52 zum Laufen bekommt.
Auch die Anzahl der Chatter war stark dezimiert - im Gegensatz zu den grossen Chatservern dieser Welt. Doch was will man schon da draussen, wenn man bei germany.net nette Leute treffen kann - auch mitten ins Herz :-)
So war es doch eine schöne Zeit ... damals ... im #eingang ... ;-)