Print
Category: Eumelkueche
Hits: 4161

Hallo liebe Gourmets !

Wenns mal wieder schnell gehen soll, weil wegen zuviel Sex keine Zeit für die Essensvorbereitung bleibt, heute mal etwas aus der leichten Küche.

Vorbereitungen:

Der Wunsch nach Kartoffeln und Quark sollte uns nicht ganz unvorbereitet treffen. Wir brauchen dazu einen Sack Kartoffeln von relativ frischer Qualitaet, 1-2 Becher Frühlingsquark, Zwiebeln und etwas frische Milch. Keine Zutaten also, die man lange im Külschrank aufbewahren sollte (vor allem die Kartoffeln). Wenn man alle Zutaten beisammen hat, ist es relativ einfach, daraus das Gewünschte zu fabrizieren.

Zubereitung :

Die Kartoffeln reinigt man erstmal grob und läßt sie in einem Topf mit Wasser 30 Minuten kochen (also Kartoffeln reintun in den Topf!). Man gibt neben Wasser auch noch Salz dazu ... nach jüngsten Forschungen tut man neben Wasser VIEL Salz dazu. Vielleicht hat man ja das unverschämte Glück, kanarische Kartoffeln in der Gemüseabteilung seines Großmarktes zu finden - notfalls fliegt man ebend mal schnell selber runter und bringt sich welche mit.
Während die Kartoffeln langsam weich werden (Hallo! Weich und nicht matschig!), widmen wir uns den Quark. Wir befreien ihn aus seiner Schale und klatschen ihn in eine Glasschüssel. Dazu gebe man Salz und Pfeffer in beliebiger Menge, eine kleingehackte Zwiebel und etwas Milch. Es sollte gerade soviel Milch sein, dass der Quark immer noch als Quark erkennbar ist, sonst hiesse es ja Kartoffeln und Milch.
Wenn man das Messer gut in die Kartoffeln reinpieksen kann, ist es soweit, diese etwas mit kalten Wasser abzuschrecken und zu schälen. Dann kommen die Kartoffeln auf einen Teller, der Quark wird drüber gekippt und wir streuen noch eine weitere kleingewürfelte Zwiebel drüber.

Guten Hunger

PS: Dieses Gericht funktioniert nur, wenn es von Eumel zubereitet wird
- Nachahmungen oder gar Fälschungen sind nicht zu empfehlen -