Kino Top 10

Aktuelle News aus der Filmwelt: Nachrichten, neue Trailer, Kinostarts, Kritiken, Interviews und Empfehlungen für Streaming und TV.
  1. Willem Dafoe ist ein Mann der vielen Tode. Was genau ihn an der Erfahrung des Sterbens auf der großen Leinwand reizt, verriet er jüngst im Interview.
  2. Mit „In den Straßen der Bronx“ feierte Lillo Brancato in den 1990er-Jahren ein beeindruckendes Schauspieldebüt – entdeckt von niemand Geringerem als Robert De Niro. Danach schien eine vielversprechende Hollywoodkarriere vor ihm zu liegen. Doch Brancatos Lebensweg nahm eine drastische Wendung: Kriminalität, Drogen und eine Verurteilung überschatteten sein frühes Talent. Wo ist der einst gefeierte Nachwuchsstar heute?
  3. Er hat so viele Western gedreht wie wohl kaum ein anderer Regisseur. Eines seiner frühen verschollenen Werke ist nun wieder aufgetaucht – nach über 100 Jahren.
  4. Das Ende von „Weapons“ ist erschreckend brutal – und mitunter ziemlich verwirrend. Doch bereits der Anfang des Horrorfilms liefert eine versteckte Erklärung.
  5. Eine der berühmtesten Krimigeschichten aller Zeiten präsentiert sich mit einem Startaufgebot bei Prime Video jetzt in frischem Gewand.
  6. Die Vorfreude auf diesen Film war unter Action-Fans gewaltig, doch für viele entpuppte sich der Kinobesuch als Enttäuschung. Auf Netflix feiert jenes Werk nun jedoch ein Comeback.
  7. Vierter Kinofilm der bekannten Jugendbuchadaption um die Nachwuchsdetektive Justus, Bob und Peter.
  8. Warum heißt der Academy Award eigentlich Oscar? Die Herkunft des berühmten Spitznamens ist bis heute umstritten – wir zeigen die spannendsten Theorien.
  9. Welcher Bond-Film mit Daniel Craig ist der schlechteste? Der Darsteller selbst hat die Antwort für euch, die wohl niemanden überraschen dürfte.
  10. Ein Sci-Fi-Epos, das immerhin beim Prime-Video-Publikum regen Anklang fand, befindet sich nicht mehr lange im Abo des Streamingdienstes.
   
© ALLROUNDER